FAQ Kontakt News

News

Partnernews: ratiopharm GmbH

Mehr Sicherheit in der Warenversorgung

Mit dem System der Transparenten Warenversorgung bietet ratiopharm seit 2017 einen bewährten und zuverlässigen Service für Klinikapotheken für mehr Transparenz, Planbarkeit und Sicherheit in der Warenversorgung.

Durch schnelle und proaktive Kommunikation haben Klinikapotheken den entscheidenden Zeitgewinn für ihre Planung und gegebenenfalls das Organisieren von Ersatz. Das exklusive Frühwarnsystem von ratiopharm informiert rechtzeitig über mögliche Lieferengpässe, stellt ein 30 Tage-Kontingent der Ware bereit und benachrichtigt Klinikapotheken sofort bei Wiederverfügbarkeit der Ware. Das verbessert nicht nur die Planbarkeit der Arzneimittelversorgung, sondern erhöht zudem die Sicherheit für die Patienten in der Klinik.

Auf mehrfach geäußerten Wunsch von Klinikapotheken hat ratiopharm nun ein Portal entwickelt, das hilft, Lieferengpässe noch besser zu managen. Bei drohenden Lieferengpässen ist die zeitnahe Information ein großer Vorteil. Auf dem Portal meinupdate kann man sich nun passwortgeschützt rund um die Uhr einen Überblick zum Status der Warenversorgung und der individuellen Kontingente verschaffen. Täglich aktualisiert, einsehbar am Desktop, Tablet oder auch Smartphone.

Welche kontingentierten Produkte kann ich wann bestellen? Was habe ich schon bestellt? Wie groß ist das jeweilige Kontingent? Wann beginnt die Kontingentierung? Welche Liefertermine muss ich einplanen? Wann ist das voraussichtliche Ende des Engpasses? Mit meinupdate sind Klinikapotheken 24/7 auf dem Laufenden, was die Warenversorgung kontingentierter Produkte betrifft.

Auch die täglich aktualisierte Defektenliste ist einsehbar mit der Option zu filtern, gezielt zu suchen und nach Excel zu exportieren.

Mehr Informationen zum System für das Managen von Lieferengpässen unter ratiopharm.de/meinupdate


Partnernews Montag, 25. Oktober 2021