FAQ Kontakt News

News

Partnernews: Proprietär-Proprietary


Seit knapp 130 Jahren ist MSD ein Wegbereiter für medizinischen Fortschritt. Wir erforschen, entwickeln und produzieren verschreibungspflichtige Medikamente, Impfstoffe, Biologika sowie Produkte für die Tiergesundheit. Weltweit ist MSD eines der fünf größten Gesundheitsunternehmen der Welt – mit 71.000 Mitarbeiter:innen in mehr als 140 Ländern und knapp 47 Milliarden Dollar Umsatz. In den USA und Kanada sind wir unter dem Namen Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA, bekannt – nicht zu verwechseln mit dem deutschen Unternehmen Merck KGaA, Darmstadt. In Deutschland und allen weiteren Ländern firmieren wir als MSD.


„Medizin ist für die Menschen“: Dieser Satz von George W. Merck, dem Sohn unseres Firmengründers, prägt unser unternehmerisches Handeln. Als forschendes Pharmaunternehmen arbeiten wir daran, die drängendsten Gesundheitsprobleme der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Für uns ist Forschung die Keimzelle des medizinischen Fortschritts. Als Innovationsführer sind wir dort, wo Fortschritt am dringendsten notwendig ist: in der Onkologie, in der Entwicklung neuer Impfstoffe, in der Forschung in den Bereichen Infektionskrankheiten oder Diabetes. Etwa ein Viertel des jährlichen Umsatzes investieren wir in Forschung und Entwicklung. 

Unser Ziel ist es, dass alle Menschen vom medizinischen Fortschritt profitieren. Wir setzen uns daher dafür ein, einen bezahlbaren und gerechten weltweiten Zugang zu unseren Medikamenten und Impfstoffen zu schaffen. Wir leisten unseren Beitrag, indem wir bestimmte Impfstoffe zum Selbstkostenpreis anbieten – etwa unseren Impfstoff gegen das Ebola-Virus – und uns für eine faire Aufteilung lebensrettender Medikamente einsetzen. Denn Medizin ist für alle Menschen. 


Montag, 18. Oktober 2021