FAQ Kontakt News

FAQ

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Fragen rund um den 46. Wissenschaftlichen ADKA-Jahreskongress.
Sollten Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Wann fand der ADKA-Jahreskongress 2021 statt?

Der 46. Wissenschaftliche ADKA-Jahreskongress fand vom 6. bis 8. Mai 2021 statt. Alle Beiträge des ADKA-Jahreskongresses stehen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Anschluss bis zum 31.Juli 2021 zur nachträglichen Ansicht zur Verfügung.

Welches Thema stand im Fokus des ADKA-Jahreskongresses?

Im Mittelpunkt stand das Thema "Medikationsmanagement im Krankenhaus".

Stehen die Beiträge im Anschluss zur Ansicht zur Verfügung?

Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des wissenschaftlichen Kongresses, die ein Ticket erworben haben, stehen vom 9. Mai bis einschließlich 31. Juli 2021 alle Beiträge zur nachträglichen Ansicht zur Verfügung. Sie können sich jederzeit einloggen und die Vorträge im Video-Format ansehen. 

Im Zeitraum von 10. - 21. Mai 2021 werden die Satelliten-Symposien erneut ausgestrahlt. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit mit den Referenten im Rahmen von Live-Fragerunden in Interaktion zu gehen. Teilnehmen können alle registrierten Teilnehmer (auch ohne erworbenes Ticket).

* PTA-Programm

Bitte beachten Sie, dass gemäß Vorgabe des Heilmittelwerbegesetzes nicht alle Inhalte des AKDA-Kongresses für PTA zugänglich sind. Für PTA gibt es aber spezielle Beiträge (PTA-Programm). Diese stehen auch im Zeitraum danach bis einschließlich 31. Juli 2021 noch zur nachträglichen Ansicht zur Verfügung. 

Fortbildungspunkte

Sie erhalten auch für die nachträgliche Ansicht der Beiträge, bis zum 31. Juli 2021, Fortbildungspunkte.  

Sie haben auch nach der Live-Veranstaltung noch die Möglichkeit sich zu registrieren und/oder ein Ticket zu kaufen.




Ich war nicht Teilnehmer am ADKA-Jahreskongress. Wie kann ich die Beiträge des 46. Wissenschaftlichen ADKA-Jahreskongress ansehen?

1. Registrierung

// Registrieren Sie sich unter Angabe Ihrer persönlichen Daten unter www.adka-kongress.de/registrierung

// Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Registrierung. Bitte klicken Sie auf den dort enthaltenen Link, um Ihre Registrierung zu bestätigen!

2. Ticketkauf

// Besuchen Sie den Ticket-Shop.

// Erwerben Sie das für Sie passende Ticket.

// Sie erhalten nach Abschluss eine E-Mail mit Ihrem gültigen Ticket-Code.

3. Teilnehmen

// Mit Ihren Zugangsdaten loggen Sie sich auf www.adka-kongress.de ein.

// Sie haben die Möglichkeit, Ihr persönliches Profil zu editieren und Ihr Profil für andere Teilnehmer öffentlich sichtbar zu schalten, (um sich mit ihnen zu vernetzen).

// Ticketinhaber: Sie können nun vom 9. Mai bis 31. Juli 2021 alle Beiträge des 46. Wissenschaftlichen ADKA-Jahreskongresses nachträglich ansehen.

// Teilnehmer ohne Ticket: Sie haben im Zeitraum vom 10. - 21. Mai 2021 Gelegenheit an den Satelliten-Symposien teilzunehmen. Im Anschluss einiger Satelliten-Symposien gibt es noch Gelegenheit zu Interaktion & Austausch im Rahmen von Live-Fragerunden. Im Zeitraum vom 9. Mai bis 31. Juli 2021 können Sie als registrierter Teilnehmer außerdem alle Markt-Trends und Satelliten-Symposien kostenfrei ansehen. 

4. Fortbildungspunkte sammeln

// Sie haben noch bis einschließlich 31. Juli 2021 die Möglichkeit Fortbildungspunkte zu sammeln. 

Was kostet die nachträgliche Ansicht des vollständigen ADKA-Kongressprogramms?

Teilnehmer (Fachpublikum, Sponsoren)     € 219,-              

ADKA-Mitglieder mit Zertifikat                     € 209,-                         

Rabattiert (Rentner)                                     € 99,-

PTA*                                                              € 99,-                                  

Industrie (mit Stand)                                   € 219,-                                              

Industrie (ohne Stand)                                € 459,-


Gratis (Presse & Studenten) mit Gutschein Code

Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19% Prozent

*PTA-Programm

Bitte beachten Sie, dass gemäß Vorgabe des Heilmittelwerbegesetzes nicht alle Inhalte des AKDA-Kongresses für PTA zugänglich sind. Für PTA gibt es aber spezielle Beiträge. Diese Beiträge sind zertifiziert. Für die Teilnahme am PTA-Programm und auch für die nachträgliche Ansicht bis zum 31. Juli 2021, erhalten Sie ein Zertifikat über 6 Fortbildungspunkte.


Zum Ticketshop

Kann ich Fortbildungspunkte für die nachträgliche Ansicht der Beiträge erhalten?

Das wissenschaftliche Programm des ADKA-Jahreskongresses ist mit 10 Fortbildungspunkten akkreditiert. Um die Zertifizierungspunkte zu erhalten, ist eine Teilnahme an mindestens 90 % der Beiträge des ADKA-Programms erforderlich. Dies gilt auch für die nachträgliche Ansicht des wissenschaftlichen Programms in dem Zeitraum vom 9. Mai bis 31.Juli 2021.

Ausgewählte Satelliten-Symposien sind ebenfalls akkreditiert und Sie erhalten jeweils einen Fortbildungspunkt pro akkreditiertem Satelliten-Symposium. Hier finden Sie alle akkreditierten Satelliten-Symposien: zum Programm. 

PTA-Programm

Für PTA gibt es spezielle Beiträge. Diese Beiträge sind zertifiziert. Für die Teilnahme am PTA-Programm erhalten Sie ein Zertifikat über 6 Fortbildungspunkten. Dies gilt auch für die nachträgliche Ansicht der Beiträge bis zum 31. Juli 2021. Bitte beachten Sie, dass gemäß Vorgabe des Heilmittelwerbegesetzes nicht alle Inhalte des AKDA-Kongresses für PTA zugänglich sind.


Der Versand der Zertifikate erfolgt Anfang August. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht möglich ist genaue Auskunft darüber zu geben wie viele Beiträge noch fehlen, um die 90% erreicht zu haben. Sie können aber davon ausgehen, dass Sie ein Zertifikat erhalten, sofern Sie bis zum 31. Juli 2021 an 90% dieser 22 Beiträge teilgenommen haben: akkreditierte ADKA-Beiträge.

Welche Zahlungsmodalitäten bietet der Ticketshop?

Sie haben die Möglichkeit per Kreditkarte, per Sofortüberweisung Sofort! oder per PayPal zu bezahlen. 

Ist das Ticket für den ADKA-Jahreskongress für ADKA-Mitglieder vergünstigt?

Das Ticket kostet für ADKA-Mitglieder mit Zertifikat € 209,- (netto zzgl. 19% MwSt.)


Zum Ticketshop

Gibt es auch kostenfreie Beiträge zur nachträglichen Ansicht?

Ja. Mit der kostenfreien Registrierung ohne Ticketkauf, können Sie sich jederzeit die Posterausstellung und die Profile der Industriepartner mit Informationen zu Produkten und Möglichkeiten des Austauschs ansehen. Zusätzlich stehen Ihnen mit der kostenfreien Registrierung im Anschluss an den 46. Wissenschaftlichen ADKA-Jahreskongress, nämlich vom 9. Mai - 31. Juli 2021, die wissenschaftlichen Satelliten-Symposien und die Markt-Trends zur Ansicht zur Verfügung. Im Zeitraum vom 10. Mai - 31. Mai 2021 wird es im Anschluss an die Satelliten-Symposien auch für registrierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen ohne Ticket eine Form des Austauschs mit den Referenten geben.

Zur Registrierung

Ich habe Probleme beim Ticketkauf. An wen kann ich mich wenden?

Bitte schreiben Sie uns an teilnehmer@adka-kongress.de oder nutzen Sie die Hotline: 06196/ 928 - 675.





Ich habe im Ticketshop ein Ticket erworben, aber keine E-Mail mit Ticket-Code erhalten.

Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort auch keine E-Mail finden, schreiben Sie uns an teilnehmer@adka-kongress.de oder oder nutzen Sie die Hotline: 06196/ 928 - 675.




Ich habe Probleme bei der Registrierung auf www.adka-kongresse.de. An wen kann ich mich wenden?

Bitte schreiben Sie uns an teilnehmer@adka-kongress.de oder nutzen Sie die Hotline: (06196/ 928 - 675).




Ich habe mich registriert aber keine E-Mail mit dem persönlichen Zugangscode erhalten.

Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort auch keine E-Mail finden, schreiben Sie uns eine E-Mail (teilnehmer@avoxa.de) oder oder nutzen Sie die Hotline: 06196/ 928 - 675.


Darf sich jeder für die nachträgliche Ansicht der Beiträge des ADKA-Jahreskongress registrieren oder nur Krankenhausapotheker und ihr Team?

Folgende Berufsgruppen dürfen am vollständigen Programm des ADKA-Jahreskongresses teilnehmen: Krankenhausapothekerinnen und Krankenhausapotheker, in Kliniken tätige Apotheker und Apothekerinnen, Apotheker und Apothekerinnen, Ärzte/ Ärztinnen, Pharmazieingenieure und Pharmazieingenieurinnen, Pharmaziestudierende sowie Angehörige anderer akademischer Heilberufe. Im Rahmen Ihrer Registrierung sind Sie aufgefordert zu bestätigen, dass Sie einer dieser Berufsgruppen angehören.

PTA-Programm

Für PTA gibt es spezielle Beiträge. Diese Beiträge sind zertifiziert. Für die Teilnahme am PTA-Programm erhalten Sie ein Zertifikat über 6 Fortbildungspunkten. Dies gilt auch für die nachträgliche Ansicht des PTA-Programms bis einschließlich 31. Juli 2021. Bitte beachten Sie, dass gemäß Vorgabe des Heilmittelwerbegesetzes nicht alle Inhalte des AKDA-Kongresses für PTA zugänglich sind.


Für welche Zielgruppen gibt es Beiträge?

In unserem Programm finden Krankenhausapotheker und Krankenhausapothekerinnen, in Kliniken tätige Apotheker und Apothekerinnen, Apotheker und Apothekerinnen, Ärzte/ Ärztinnen, Pharmazieingenieure und Pharmazieingenieurinnen, Pharmaziestudierende und sonstige Expertinnen und Experten der klinischen Pharmazie interessante Beiträge.

PTA-Programm

Für PTA gibt es spezielle Beiträge. Diese Beiträge sind zertifiziert. Für die Teilnahme am PTA-Programm erhalten Sie ein Zertifikat über 6 Fortbildungspunkten. Sie erhalten diese Fortbildungspunkte auch für die nachträgliche Ansicht der Beiträge bis zum 31. Juli 2021. Bitte beachten Sie, dass gemäß Vorgabe des Heilmittelwerbegesetzes nicht alle Inhalte des AKDA-Kongresses für PTA zugänglich sind..

Gibt es Programmbeiträge für PTA?

Für PTA gibt spezielle Beiträge. Diese Beiträge sind zertifiziert. Für die Teilnahme am PTA-Programm erhalten Sie ein Zertifikat über 6 Fortbildungspunkten. Dies gilt auch für die nachträgliche Ansicht der Beiträge bis zum 31. Juli 2021. Bitte beachten Sie, dass gemäß Vorgabe des Heilmittelwerbegesetzes nicht alle Inhalte des AKDA-Kongresses für PTA zugänglich sind.


Wird es auch jetzt im Anschluss an die Veranstaltung noch Möglichkeiten zu Austausch und Interaktion geben?

Folgende Austauschformate ermöglichen es Ihnen auch jetzt noch mit anderen Teilnehmern, Referenten und Industriepartnern in Kontakt zu treten:  

Austauschformate im Programm:

// Live-Fragerunde im Anschluss an einige Satelliten-Symposien bis 21. Mai 2021:
Treten Sie in direkte Interaktion mit Referenten


Austauschformate im Rahmen der Unternehmensprofile:

// Terminvereinbarung:
Stellen Sie Ihre Fragen direkt in einem persönlichen Termin

Zu den Industriepartner


Austausch über das Netzwerk 

// Entdecken Sie Netzwerk-Profile anderer Teilnehmer und erweitern Sie Ihr Netzwerk innerhalb der Branche

// Finden Sie Teilnehmer mit gemeinsamen Interessensgebieten

// Vereinbaren Sie Termine für einen direkten Austausch

Zum Netzwerk

Welche Funktionen bietet das Netzwerk?

Als registrierter Teilnehmer haben Sie die Möglichkeit Ihr persönliches Netzwerk-Profil anzulegen und für andere Teilnehmer freizuschalten. Sie können dann Teilnehmer mit gemeinsamen Interessensgebieten finden und Termine für einen direkten Austausch vereinbaren. Um Ihr Netzwerk-Profil freizuschalten und sich zu vernetzen, gehen Sie bitte nach Ihrer Registrierung auf die Netzwerk-Webseite des ADKA-Jahreskongresses. Klicken Sie auf den Button „Mein Netzwerk-Profil“ und ergänzen Sie Ihre Eingaben. Sobald Sie Ihr Profil freigeschaltet haben, haben Sie auch Zugriff auf die Netzwerk-Profile anderer Teilnehmer. 

Wird es auch beim digitalen ADKA-Jahreskongress die bekannte Posteraustellung geben?

Ja, die Posteraustellung findet digital statt. 

Gibt es einen Newsletter mit aktuellen Informationen zu den AKDA-Jahreskongressen? Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Es gibt einen Newsletter für die ADKA-Kongresse. Sie können diesen hier abonnieren.

Gibt es einen Ansprechpartner für Presseanfragen?

Für Presseanfragen wenden Sie sich an Maria Scholz, Leitung Corporate Marketing

E-Mail: m.scholz@avoxa.de

Telefon: + 49 6196 – 928 242